HT FINANZ unterstützt Tierschutzprojekt

Das Jahresende naht, HT FINANZ kann auf ein erfolgreiches 2016 zurückblicken. Da auch die besinnliche Weihnachtszeit vor der Tür steht, möchten wir uns umso mehr wohltätig engagieren. Deshalb unterstützen wir die Versteigerungsaktion „Tierisch gute Kunstwerke“ von KunstLoft.

Höchstbietender für das Gemälde „Tropensturm“

Bei dieser spannenden Aktion werden 21 ausgefallene Gemälde für einen guten Zweck versteigert, die allesamt von den beiden Schimpansen Nicki und Bibi aus dem Tierpark Gettorf gemalt wurden. HT FINANZ hat sich dabei für das wunderschöne Kunstwerk „Tropensturm“ von Bibi entschieden, ein abstraktes Motiv in Blau und Grün, und ist nun als Höchstbietende im Rennen. Die Aktion läuft bis zum 24. Dezember, dann wird sich entscheiden, ob HT FINANZ bald eine Wand des Büros mit diesem handgemalten Kunstwerk schmücken darf.

Zwei Affendamen außer Rand und Band

Initiiert wurde das Projekt vom Münchner Onlineshop Kunstloft.de, das sich auf Auftragsmalerei und handgemalte Gemälde für Büros und Kanzleien spezialisiert hat. Bei der täglichen Arbeit mit abstrakten Motiven, aber auch Tiermotiven ist dem Team eines Tages diese affenstarke Idee eingefallen. Warum nicht einmal tierische Künstler zum Pinsel greifen lassen? Speziell Affen sind uns Menschen in ihren Begabungen sehr ähnlich und auch sie fordern geistigen Anspruch. Kurzer Hand ergab sich die Möglichkeit, die beiden Affen aus Gettorf im Rahmen einer künstlerischen Beschäftigungstherapie mit Pinsel, Malfarbe und Leinwand auszustatten und kreativ werden zu lassen. Natürlich wurde nur mit gesundheitlich unbedenklichen Farben und mit den jeweiligen Tierpflegern auf spielerischer Art und Weise gemalt.

Vollständiger Erlös für Tierpark

Am Ende der Versteigerung fließt zu 100% Erlös an den Tierpark Gettorf. Die Spenden werden für diverse Projekte zur abwechslungsreichen Beschäftigung verwendet, um den Tieren den bestmöglichen Lebensraum zu bieten – besonders die zwei Affendamen dürfen sich über beißfeste Spielzeuge und neu gespannte Seile in ihrem Gehege freuen. Weitere Infos zur Aktion sind unter www.kunstloft.de/tierisch-gute-kunstwerke/ zu finden.