Dr. W. Thiede

Managing Partner

Dr. Wolfgang W. Thiede hat die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre abgeschlossen und anschließend am Institut für Finanzwissenschaft der Universität Hamburg gearbeitet und promoviert (‚sehr gut‘). Begleitend ist er in die Studienstiftung des Deutschen Volkes und in die Friedrich-Ebert-Stiftung aufgenommen worden. Nach verschiedenen Positionen auf ersten Führungsebenen ist er seit 1989 als geschäftsführender Gesellschafter der HT FINANZ tätig. Er verfügt seit 1987 über Erfahrung im mittelstands-bezogenen M&A-Geschäft und hat mehr als 160 Projekte national und international erfolgreich abgeschlossen. Zudem leitete er als Krisenmanager zahlreiche Restrukturierungsprojekte. Im Dezember 2006 übernahm er zusätzlich ein Vorstandsmandat bei der IMAP M&A Consultants AG, welches er Ende 2010 niederlegte.

Dr. Thiede war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und ist Autor zahlreicher Buch- und Fachveröffentlichungen, auch zu aktuellen volkswirtschaftlichen Themen.

Er war Gründungspräsident der „Vereinigung Deutscher M&A-Berater“ (VMA) und ist Mitglied im Arbeitskreis Unternehmensnachfolge der IHK Frankfurt am Main.

Kontaktieren Sie Herrn Thiede: w.thiede@htfinanz.de

zurück zum Team